Baby Palace Acoustic

BABY PALACE DUO

In Anlehnung an das 1995 enstandene  Programm „Laut geht auch leise“  wächst seit 2007 das Soul Acoustic Project maßgeblich durch Gitarrist Jo Diermeyer aus München. Sein Gitarrenstil führt prägend durch den Abend; Monate Auszeit in New York um sich dort Inspirationen bei seinen Helden ( z.B. Tuck Andress) zu nehmen, spiegeln sich im Konzert wider.

Seine Songauswahl war und ist immer Herausforderung für mich: Fühlte ich mich oft an meinen Grenzen als Rockmusikerin angekommen, führte er mich mit stoischer Sicherheit in neue Gefilde aus Jazz und Soul.

Entstanden ist so ein eigener musikalischer Mix,  der zum Chillen und Zuhören einlädt mit Liedern von Stevie Wonder, Anouk, Alex Clare, The Cure, Jamiroquai, Joss Stone, K´s Choice, Sting, Des´ree, John Mayer, Matt Bianco, Alanis Morissette, Chaka Khan, Rihanna, Michael Jackson, Jessie J und vielen weiteren.

Besucht auch Jo’s Band LAUTsprecher!

BABY PALACE TRIO

„Kleine Rockband” – so könnte man das „Baby Palace Acoustic Trio“ ebenfalls nennen. Die Musiker Christian (Smiler) Stadler aus Altötting und Peter Bauernfeind aus Winzer machen den Namen zum Programm.

Seit 1999 brilliert Christian mit den Best of Rocksongs und den dazugehörigen Gitarrensolis an meiner Seite. Steht er auf der Bühne, wird es rockig! Ausgeglichen und mit guter Laune fällt es ihm nie schwer, die Konzertgänger in tanzende Old School Rocker zu verwandeln.

Peter Bauernfeind wurde 2016 sein Partner: Peter begeistert durch seinen gänzlich konträren Retro E-Gitarrensound und Songwriter-Acoustikklänge, tourt meist mit einer ganzen Armee an Equipment und spielt nebenbei auch den Kontrabass! Er ergänzt und vollendet das Trio-Programm durch Funk- und Rockabilly-Elemente, sowie seine Gesangsparts mit Songs von Sting und Chris Stapleton.

Entstanden ist so eine umfangreiche Setliste mit Songs von Jamiroquai, Anouk, Prince, Pink,  Black Crows, Amanda Marshall, Lady Antebellum, Eurythmics, REM, Melissa Etheridge, Jackson5, Joan Osborne, Chris Stapleton,  Alanis Morissette, Doobie Brothers, Soft Cell, Sting, Eric Clapton und vielen weiteren.

Besucht auch Peters und Christians weitere musikalische Projekte: