BABY PALACE DUO

In Anlehnung an das 1995 entstandene Programm „Laut geht auch leise“  entsteht seit 2024 das Soul Acoustic Project in neuer Form und mit neuem Programm durch Gitarrist Matthias Elender aus Passau.

Die großen Produktionen auf ein Minimalistisches reduzieren …

Die Klassiker mit der Moderne verbinden …

Alt und Jung gleichermassen musikalisch berühren …

… das sind Wünsche, die Britta und Matthias in Ihr Programm eingeflochten haben.

Gesang und Gitarre klein gehalten und doch im großen Stil arrangiert.

Freuen Sie sich auf einen wunderbaren Abend mit neu vertonten Songs von …

Foo Fighters, Amy Winehouse, Jason Derulo, Rihanna, Amanda Marshall, Taylor Swift, John Mayer, K´s Choice, Miley Cyrus, Edie Brickell,
Charlie Puth, Alanis Morissette, u.v.m.

ÜBER GITARRIST MATTHIAS

Matthias Elender wuchs als jüngstes von fünf Kindern in einer sehr musikalischen Familie auf und spielte in seiner Kindheit Flöte und Geige. Im Alter von zwölf Jahren wechselte er zur Gitarre und machte in seiner Jugend erste Schritte in Richtung professioneller Karriere. 2003 bis 2009 studierte er an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien Gitarre mit Schwerpunkt Jazz- und Popularmusik. Nach dem Studium spielte er in diversen Bands und Ensembles, für die er auch komponierte und arrangierte. 2012 bis 2022 leitete er das JazzCanDance-Festival und gründete 2017 das Indie-Label JazzPunkMafia. Neben seiner Tätigkeit als Gitarrist und Musiker arbeitet er als Dozent an der Universität Passau und an der städtischen Musikschule.

Matthias: „ … ich begreife Musik als eine sehr tiefe und innige Form der Spiritualität. Für mich ist Musik letztlich ein in Klang gegossenes Gebet.“

HIER geht es zum Indie Label von Matthias www.jazzpunkmafia.de

BABY PALACE BAND

GOOD FEELINGS …

Tanzen, Mitsingen und in Erinnerungen schwelgen erwünscht!

Ein Programm voller „Lieblingssongs” mit Klassikern aus fünf Jahrzehnten wie zum Beispiel …

The boys of summer, Sweet dreams, Aint nobody, Billy Jean, Bilder von Dir, Dear Mr President, Price tag, Grapevine, Lay down Sally, Cant stop the feeling, All night long u.v.m.

… erwartet die Zuhörer.

Die Baby Palace Acoustic Band feiert – Stand 2024 – mittlerweile ihr 25jähriges Jubiläum!

Wer wir sind:

Britta Wittenzellner / Baby Palace (Aiterhofen) – Gesang

Christian „Smiler“ Stadler (Winhöring) – Gitarre

Peter Bauernfeind (Cham) – Gitarre & Gesang

Markus Meinecke (Laufen) – Percussion & Cajon