In Anlehnung an das 1995 enstandene Programm „Laut geht auch leise“ entsteht seit 2024 das Soul Acoustic Projekt in neuer Form und mit neuen Songs.

Die großen Produktionen auf ein Minimalistisches reduzieren… Die Klassiker mit der Moderne verbinden…
Alt und Jung gleichermassen musikalisch berühren…

… das sind Wünsche, die Britta Wittenzellner und Matthias Elender in Ihr Programm eingeflochten haben.

Gesang und Gitarre klein gehalten und doch im großen Stil arrangiert.

Freuen Sie sich auf einen wunderbaren Abend mit neu vertonten Songs von
Foo Fighters, Amy Winehouse, Jason Derulo, Rihanna, Amanda Marshall, The Crusaders, George Benson, Taylor Swift, John Mayer, K ́s Choice, Miley Cyrus, Edie Brickell, Charlie Puth, Alanis Morissette, Norah Jones u.v.m.

 

Über die Musiker
Britta Wittenzellner`s Grundstein für die musikalische Laufbahn wurde bereits ein Jahr vor

Ihrer Geburt gelegt, als ihr Vater aus einem kleinen Dorf in Hessen reißaus nahm, um die Beatles in Essen zu besuchen. Die ersten professionellen Auftritte für Funk&Fernsehen fanden bereits ab dem 12.Lebensjahr statt und wurden 2002 für eigene Kompositionen vom Deutschen Rockmusikerverband Hamburg mit vier Auszeichnungen belohnt. Angelehnt an ihren früheren spanischen Nachnamen entstand Ende der 90er Jahre das Künstlerpseudonym „Baby Palace“; unter dem sie im Laufe der Jahre diverse Bands gegründet hat und bis heute Konzerte gibt. Weiterhin arbeitet sie als Vocalcoach & Evolutionspädagogin in ihrem Heimatdorf Aiterhofen bei Straubing.

Britta…
( „…Musik war immer der Katalysator in meinem Leben. Das Transportieren meiner Gedanken und Gefühle in einen Song macht mich aus. Wenn man mich fragt, woher ich meine Stimme nehme, dann weiß ich immer nur die Antwort: Von Oben“ )

Matthias Elender wuchs als jüngstes von fünf Kindern in einer sehr musikalischen Familie auf und spielte in seiner Kindheit Flote und Geige. Im Alter von zwolf Jahren wechselte er zur Gitarre und machte in seiner Jugend erste Schritte in Richtung professioneller Karriere. 2003 bis 2009 studierte er an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien Gitarre mit Schwerpunkt Jazz- und Popularmusik. Nach dem Studium spielte er in diversen Bands und Ensembles, für die er auch komponierte und arrangierte. 2012 bis 2022 leitete er das JazzCanDance-Festival und gründete 2017 das Indie-Label JazzPunkMafia. Neben seiner Tätigkeit als Gitarrist und Musiker arbeitet er als Dozent an der Universität Passau und an der städtischen Musikschule.

Matthias…
( „… ich begreife Musik als eine sehr tiefe und innige Form der Spiritualität. Für mich ist Musik letztlich ein in Klang gegossenes Gebet.“)

Address:
Info Event: 08:00 PM / 07-Jul-2024
Share: